Der neue FCA-Trainer Sandro Wagner stellt sich vor und startet mit einem Traumeinstand

Der neue FCA-Trainer Sandro Wagner stellt sich vor und startet mit einem Traumeinstand

Einen Traumeinstand hatte heute der neue FCA-Trainer Sandro Wagner in der WWK-Arena. Der Presseraum war so gut gefüllt wie seit langer Zeit nicht mehr bei der Präsentation des 37-Jährigen, der in Augsburg seine erste Station als Bundesliga-Trainer antritt. Wagner beantwortete jede Frage konzentriert und mit viel Witz, mit ihm scheint der FCA einen sehr guten Griff gemacht zu haben.

Wagner über die Entscheidung für den FCA: „Schon nach dem ersten Gespräch mit Geschäftsführer Michael Ströll war klar, da will ich hin. Ströll hat mich von der ersten Sekunde an angezündet und ich bin sehr demütig, freue mich unfassbar und es erfüllt mich mit Stolz, einer der 18 Bundesligatrainer in Deutschland zu sein. Der Verein ist seriös, bodenständig, ambitioniert, hat ein cooles Stadion, ein großartiges Arbeits-Umfeld und es ist großartig, was ein junger Trainer hier vorfindet.

Wagner über die Ziele mit dem FCA: „Mein wichtigstes Ziel ist es, dass die Zuschauer im Stadion und die FCA-Fans mit ihrer Mannschaft zufrieden sind. Dass Spieler und Trainer jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen. Mein Plan muss ein, so sympathisch rüberzukommen, wie mein Vorgänger Jess Thorup. Die gute Bindung zur Mannschaft ist mir wichtig und ich muss als Trainer für meine Mannschaft nicht nur einen Plan A haben, sondern auch einen Plan B, C und D. Ich bin vom Kader überzeugt und denke, dass es nach oben gehen kann.

Wagner über Augsburg: „Eine tolle Stadt, ich habe viele Freunde hier. Auch eine Wohnung in der Maximilianstraße habe ich schon gefunden, so dass ich die meiste Zeit hier verbringen werde. Natürlich fahre ich ab und zu zu meiner Familie nach München (Unterhaching).

Wagner über den Druck, der auf einem Bundesligatrainer lastet: „Jeder Bundesliga-Trainer hat Druck, das weiß man. Den maximalen Druck mache ich mir selber. Ich sehe die gesamte Entwicklung, die ein Team nehmen wird. Natürlich ist ein Platz unter den ersten zehn in der Liga ein Ziel. Aber ich muss auch die jungen Spieler entwickeln, den Klub voranbringen. Ich spüre hier viel Vertrauen und bin zuversichtlich, dass ich meinen Dreijahres-Vertrag erfüllen werde.

Anschließend ging es auf den Platz zum ersten Training mit Sandro Wagner.

Wir wünschen Sandro Wagner einen guten Einstand und alles Gute!

Zu den Bildern:

Sandro Wagner stellt sich der Presse in der WWK-Arena vor. Das Interesse der Medien ist riesig am neuen FCA-Trainer.

FCA-Geschäftsführer Michael Ströll mit dem neuen Trainer Sandro Wagner in der WWK-Arena.

Fotos: Sabine Roth

top-magazin-koblenz-favicon-lifestylemagazin
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.